Ich weiß, dass ich seit Kindertagen Bücher in mir trage, die alle noch auf die Welt wollen. Autorin wurde ich dennoch recht spät in meinem Schreibleben. Infiziert wurde ich allerdings schon mit fünf Jahren durch einen unheilbaren Lesevirus. Der hätte auch böse enden können, als sich die Lampe beim verbotenen Lesen unter der Bettdecke entzündete. Eine überbordende Fantasie, der Hang zum Drama, Neugier und eine große emotionale Bandbreite waren früh zu angelegt und sind die besten Zutaten für eine Autorin.

Autorin mit großer Leseliebe

Bücher schreiben ist für mich die Königsklasse. Eine Geschichte über mehr als 150 Seiten zu erzählen, ist schon ein anderer Schnack, als eine Zeitungsmeldung. Bei mir war es der Entwicklungsprozess meines Schreibhandwerks. Man fängt als Volontärin mit dem Verfassen von kleinen Nachrichtenmeldungen an, die nur den Kern enthalten. Es folgen erste Artikel, dann große Reportagen für Magazine. Plötzlich sind da 20 Seiten zu füllen mit verschiedenen Protagonisten, die an unterschiedlichen Orten, verschiedene Dinge erleben. Daraus muss ein roter Faden entstehen, dem die Leser mit Leichtigkeit folgen dürfen. Letztendlich geht es immer um diesen roten Faden – egal ob auf einer, auf 15 oder 250 Seiten. Mein erstes Buch war die Veröffentlichung meiner Kolumnensammlung. Hauptbestandteil: Humor. Und das kann ich aus Erfahrung sagen: Lustig ist nicht die leichteste Schreibrubrik. Auch nicht bei Lesungen. Aber meine Leserschaft liebten die lustigen Kolumnen aus meinem Arbeitsleben und so wurde daraus Brosowski bei der Arbeit. Als Autorin habe ich mittlerweile bereits mehrere Bücher geschrieben – zum Beispiel auch Schleswig-Holstein für Klookschieter, das mittlerweile in vor der vierten Auflage steht. Veröffentlicht wurden sie in größeren und kleineren Verlagen, als Selfpublisherin oder auch unter anderem Namen, wenn ich als Ghostwriter tätig bin. Für Verlage bringe ich sehr beliebte Eigenschaften mit: Ich bin schnell, kreativ, zuverlässig, erfahren und dann auch noch emsig im Buchmarketing.
In diesem Jahr werden weitere Bücher von mir erscheinen.

Schleswig-Holstein für Klookschieter