Vorab steht immer ein Gespräch, denn ich finde es wichtig, dass wir uns kennenlernen

Ich schaue mir immer Dein ganzes System an:
Texte, Fotos, Webseite, Social-Media-Kanäle, Sichtbarkeit, Findbarkeit.

Denn was nützt Dir ein einzelner toller Text oder sogar ein Buch, wenn Du überhaupt nicht gefunden wirst. Oder die Optik, des sehr gut aussehenden Buches, sich vom Rest total unterscheidet. 

Wir analysieren, entwickeln eine individuelle Strategie für Dich und setzen um. Und ich führe Dich als Potentialfinderin und Gefährtin durch die manchmal sehr langen Prozesse. Bücher beispielsweise gehören in die Rubrik Langstrecke. Damit ein Buch seine ganze Kraft entfalten kann, braucht es viele begleitende Maßnahmen. Wenn man sie beherzigt, kann ein Buch nicht nur zusätzliches Einkommen bringen, sondern auch Deine Expertise zeigen, Dich in Presse oder auf Bühnen bringen oder Du kannst damit mit Deinen Kund*innen arbeiten.

Alle Deine Botschaften müssen sinnlich und professionell aussehen!

Die Wirksamkeit und der Erfolg entfalten sich erst in einem einheitlichen, harmonischen Auftritt, der aus vielen kleinen Einzelschrauben besteht.

Das ist die große Aufgabe:

Wie kann ich mit meiner Expertise im ganzen Getümmel von meinen Kunden*innen/Leser*innen überhaupt wahrgenommen werden?

Wo finde ich sie – wo finden sie mich?

Welche Online - und welche Offline-Maßnahmen passen zu mir?

Wie ist Deine individuelle Bildsprache?  

Bei diesen Themen kann ich Dir helfen:

  • Besser, emotionaler schreiben/bloggen
  • Themen finden
  • Bildsprache, Fotografenbriefing
  • in die Presse kommen
  • Schreib-Produkte wie Bücher, Journal, Workbooks, E-Books erstellen, veröffentlichen und vermarkten
  • Verlag oder Selfpublishing
  • Gesamktonzeption Webseite

Mache ich alles alleine?Nein, ich kann sehr viel, aber ich arbeite auch mit einem tollen Netzwerk zusammen, um beispielsweise Webseiten zu bearbeiten oder Bücher/Cover zu layouten.

Ein Ei, drei Pfannekuchen!

Und so können wir zusammen arbeiten:

Online: Schreibe in 6 Monaten Dein Buch - Das große Schreib-Mentoring

Wie wäre es, schon bald Dein eigenes Buch in den Händen zu halten?
Wenn Du lernst, wie ein Video oder ein Audio in Dein Buch kommen.
Wie Du mit einem Buch, E-Book, Workbook eine digitale Brücke zu Deiner Webseite/zu Deinen Angeboten baust.
Wie Du aus Deinen Blogbeiträgen & Texten Bücher machst.
Wie Du überhaupt mit "Schreibprodukten" Dein Einkommen steigerst.
Wie Du damit in die Presse kommst.
Wie Du einen Verlag findest oder Selfpublishing funktioniert.
Warum es sich lohnt, alle Formate zu nutzen und diese für unterschiedliche Nutzergruppen aufzubereiten: Printbuch, E-Book, Workbook, Journal, Karten-Set.
Wie Du Deine Sichtbarkeit und Expertise steigerst.

Das alles und vieles mehr, lernst Du in meinem 6-Monats-Gruppen-Programm mit oder ohne 1:1-Coaching und einer Schreibwoche in Schleswig-Holstein. Am 18. September geht es los. Alle Infos findest Du hier. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich gern.

Das 1:1-Coaching - nur Du und ich intensiv.

Ich arbeite vorwiegend mit Stundenpaketen - und zwar in 10er-Schritten, denn Einzelstunden machen in unserem Fall wenig Sinn.
Die Stundenpakete starten mit 10 Stunden und kosten ab 1000 € plus MwSt.
Je größer das gebuchte Paket ist, desto geringer wird der Einzelstundensatz.
Nach unserem Kennenlerngespräch geht es gleich ran an den Speck, entwerfen einen Arbeitsplan und wir widmen uns  – meist in einem Wochen-Rhythmus – Deinen Zielen.

Kurz-aber-AHA-Schnack

Der Kurz-aber-AHA-Schnack eignet sich für ein spezielles Thema, eine Grundanalyse oder zum Beispiel auch die Bewertung einer Buch-Manuskript-Idee sowie auch die Beratung bei Verlagsverhandlungen.

Du möchtest eine Einschätzung zu einer Buchidee? Du möchtest ausloten, ob diese Idee Chancen bei Verlagen hat? Hast vielleicht schon etwas geschrieben und ich soll einen Blick auf den Text werfen? Oder Du möchtest eine Einschätzung, welche Maßnahmen Dir helfen, gefunden zu werden

Dafür ist der Kurz-aber-AHA—Schnack super geeignet:

90 Min. - davon 30 Minuten zum Sichten des Manuskriptes, des Vertrages oder Deines Business-Auftritts.

60 Minuten werden wir dann über das Ergebnis und meine Empfehlungen für Dich schnacken.

250,- Euro plus MwSt. Wenn das für Dich passend ist, schreib mir gerne eine Mail.

Ich möchte, das Beste für Dich erreichen. 

Lass uns zusammen sprechen.

Was andere über mich sagen

Ich arbeite seit ein paar Monaten schon mit Alexandra an meinem Buch zusammen. Sie hat sich immer wieder neu auf meine Wünsche eingestellt. Das Buch fing an als ein kleines E-Book und entwickelte sich dann doch zu einem richtigen Ratgeberbuch. Wir haben außerdem an meiner Webseite gearbeitet und ein Foto-Konzept entwickelt. Dank Ihrer wunderbaren Hilfe habe ich letzte Woche tatsächlich einen Vertrag mit einer Literaturagentur unterschrieben. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und kann Alexandra uneingeschränkt empfehlen.

Julia Ware


Mit diesem Buch habe ich den Tod meines Sohnes verarbeitet. Dafür haben wir uns 18 Monate lang einen Vormittag in der Woche getroffen. Ohne Alexandra hätte ich es nicht geschafft. Sie trocknete meine Tränen, überwand meine Zweifel, war Hilfe und Stütze. Wenn sie gegangen war, konnte ich weiter schreiben. Es war ein schwerer Weg, aber ganz allmählich spürte ich Erleichterung. Mein Sohn wurde in meinen Gedanken wieder der Mensch, der er gewesen war. Ich danke Dir Alexandra, dass Du Dich auf diesen Prozess eingelassen hast.

Edelgard