Vorab steht immer ein Gespräch, denn ich finde es wichtig, dass wir uns kennenlernen.
Ich schaue mir immer Dein ganzes System an:
Texte, Fotos, Webseite, Social-Media-Kanäle, Sichtbarkeit, Findbarkeit.

Denn was nützen Dir ein einzelner toller Text oder ein Buch, wenn Du nicht gefunden wirst.  

Wir analysieren, entwickeln eine individuelle Strategie für Dich und setzen um. Ich führe Dich als Potentialfinderin und Gefährtin durch die Prozesse. Bücher gehören in die Rubrik Langstrecke. Damit ein Buch seine ganze Kraft entfalten kann, braucht es viele begleitende Maßnahmen. Wenn man sie beherzigt, kann es nicht nur zusätzliches Einkommen bringen, sondern auch Deine Expertise zeigen, Dich in Presse oder auf Bühnen bringen oder Du kannst damit mit Deinen Kund*innen arbeiten.

Bei diesen Themen kann ich Dir helfen:

  • Besser, emotionaler schreiben/bloggen
  • Themen finden, Schreibzeit- und Planung
  • Bildsprache, Fotografenbriefing
  • in die Presse kommen, Marketing, Mehrfachverwertung Deiner Texte
  • Schreib-Produkte wie Bücher, Journal, Workbooks, E-Books erstellen, veröffentlichen und vermarkten
  • Verlag, Selfpublishing, Autorenverträge
  • Gesamktonzeption Webseite

Mache ich alles alleine? Nein, ich kann sehr viel, aber ich arbeite auch mit einem tollen Netzwerk zusammen, um beispielsweise Webseiten zu bearbeiten oder Bücher/Cover zu layouten.

Und so können wir zusammen arbeiten:

Online: Schreibe in 6 Monaten Dein Buch - Das große Schreib-Mentoring

Wie wäre es, schon bald Dein eigenes Buch in den Händen zu halten?
Ich zeige Dir den Weg von der ersten Seite bis zum fertigen Buch.
Wenn Du lernst, wie ein Video oder ein Audio in Dein Buch kommen.
Wie Du aus Deinen Blogbeiträgen & Texten Bücher machst.
Wie Du damit in die Presse kommst.
Wie Du einen Verlag findest oder Selfpublishing funktioniert.
Das alles und vieles mehr, lernst Du in meinem 6-Monats-Gruppen-Programm oder im 1:1.
Alle Infos zum Programm findest Du hier. Wenn Du lieber direkt mit mir arbeiten möchtest und Fragen dazu hast, melde Dich gern per Mail oder buche einen Termin für ein Gespräch.

Die Schreib-WG - mein Mitgliederbereich

Du möchtest kontinuierlich an Deinen Schreibthemen arbeiten? Bist noch nicht beim großen
Thema Buch angekommen, hast aber viele Fragen zu den Themen Schreibzeit, Bloggen,
Mehrfachverwertung, Social-Media, Pressearbeit, Emotionales Schreiben, Bildsprache, Überschriften, Schreibthemen finden?
Dann ist die Schreib-WG genau richtig für Dich!
In meinem Mitgliederbereich haben wir monatliche Schwerpunktthemen, regelmäßige Fragerunden,
Live-Q&A's, einen eigenen Kursbereich, Tool- und Technik-Tipps, Workshops und Interviews mit anderen Expertinnen und eine wertschätzende Gemeinschaft für den Austausch. Die Schreib-WG öffnet ihre Tore in der zweiten Märzhälfte.

Hier kannst Du Dich gerne schon in die Warteliste eintragen.
Die Wartelisten-Teilnehmer erwartet ein feiner Bonus bei der Buchung.

Das 1:1-Coaching - nur Du und ich intensiv.

Ich arbeite vorwiegend mit Stundenpaketen - und zwar in 10er-Schritten.
Die Stundenpakete starten mit 10 Stunden und kosten ab 1000 € plus MwSt.
Je größer das gebuchte Paket ist, desto geringer wird der Einzelstundensatz.
Nach unserem Kennenlerngespräch geht es gleich ran an den Speck, entwerfen einen Arbeitsplan und wir widmen uns  – meist in einem Wochen-Rhythmus – Deinen Zielen.

In einem Gespräch klären wir, welche Arbeits-Option für Dich die Richtige ist. Schreib mir.


Kurz-aber-AHA-Schnack

Der Kurz-aber-AHA-Schnack eignet sich für ein spezielles Thema, eine Grundanalyse oder zum Beispiel auch die Bewertung einer Buch-Manuskript-Idee sowie auch die Beratung bei Verlagsverhandlungen. Du möchtest eine Einschätzung zu einer Buchidee? Du möchtest ausloten, ob diese Idee Chancen bei Verlagen hat? Hast vielleicht schon etwas geschrieben und ich soll einen Blick auf den Text werfen? Oder Du möchtest eine Einschätzung, welche Maßnahmen Dir helfen, gefunden zu werden? Dafür ist der Kurz-aber-AHA—Schnack super geeignet:

90 Min. - davon 30 Minuten zum Sichten des Manuskriptes, des Vertrages oder Deines Business-Auftritts.
60 Minuten werden wir dann über das Ergebnis und meine Empfehlungen für Dich schnacken.

250,- Euro plus MwSt. Wenn das für Dich passend ist, schreib mir gerne eine Mail.

Was andere über mich sagen

Ich arbeite seit ein paar Monaten schon mit Alexandra an meinem Buch zusammen. Sie hat sich immer wieder neu auf meine Wünsche eingestellt. Das Buch fing an als ein kleines E-Book und entwickelte sich dann doch zu einem richtigen Ratgeberbuch. Wir haben außerdem an meiner Webseite gearbeitet und ein Foto-Konzept entwickelt. Dank Ihrer wunderbaren Hilfe habe ich letzte Woche tatsächlich einen Vertrag mit einer Literaturagentur unterschrieben. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und kann Alexandra uneingeschränkt empfehlen.

Julia Ware


Mit diesem Buch habe ich den Tod meines Sohnes verarbeitet. Dafür haben wir uns 18 Monate lang einen Vormittag in der Woche getroffen. Ohne Alexandra hätte ich es nicht geschafft. Sie trocknete meine Tränen, überwand meine Zweifel, war Hilfe und Stütze. Wenn sie gegangen war, konnte ich weiter schreiben. Es war ein schwerer Weg, aber ganz allmählich spürte ich Erleichterung. Mein Sohn wurde in meinen Gedanken wieder der Mensch, der er gewesen war. Ich danke Dir Alexandra, dass Du Dich auf diesen Prozess eingelassen hast.

Edelgard

Werde jetzt Teil der Schreib WG